Ein Outdoor-Freizeitparadies in Pfronten: Der Waldseilgarten Höllschlucht
Ankunft
Abreise
Erwachsene 2
Kinder 0

Der Waldseilgarten Höllschlucht ist ein Outdoor-Freizeitparadies in Pfronten, das der ganzen Familie einen vergnüglichen Tag verspricht. Dank elf spannenden Kletterparcours, einem 3D-Bogenparcours, einer Steinkugelmühle und vielen weiteren Attraktionen kommt im Waldseilgarten Höllschlucht garantiert keine Langeweile auf.

Der Waldseilgarten Höllschlucht in Pfronten ist ein schönes Ausflugsziel, das Groß und Klein jede Menge Spaß im Freien bietet. Elf verschiedene Kletterparcours mit über 100 abwechslungsreichen Elementen in unterschiedlichen Höhen und Schwierigkeitsgraden sorgen hier für Kurzweil bei Anfängern und Fortgeschrittenen. Vorkenntnisse muss man zum Klettern nicht mitbringen – das ausgebildete und kompetente Personal des Waldseilgartens weist jeden Besucher umfassend ein, stellt moderne Kletterausrüstung zur Verfügung und zeigt, wie es geht. Eine Besonderheit im Waldseilgarten sind die Seilrutschen, mit denen man zum Abschluss eines Parcours über einen fließenden Wildbach saust. Für Gruppen und Familien sehr interessant sind die Teamparcours, bei denen sich die Kletterer gegenseitig sichern und verschiedene Interaktionsübungen durchführen. Das stärkt das Gruppengefühl und Vertrauen untereinander.

Der Waldseilgarten Höllschlucht hat neben den Kletterparcours aber noch viele weitere Attraktionen zu bieten. Sehr viel Spaß macht hier zum Beispiel das Bogenschießen auf dem 3D-Parcours, zu dem 13 3D-Ziele in einer wildromantischen Landschaft gehören. Nach einer gewissenhaften Einweisung geht es los und Glücksgefühle sind garantiert, sofern die anvisierten Ziele dann auch getroffen werden. Ein Slackline-Parcours lädt im Waldseilgarten zum Trainieren des Gleichgewichtssinns ein und eine Steinkugelmühle zeigt eindrucksvoll, wie die Natur alleine durch die Kraft des fließenden Wassers perfekte Kugeln aus Stein herstellt. Auf dem Kinderspielplatz Räubernest können sich die kleinen Besucher des Waldseilgartens so richtig austoben, während die Erwachsenen die Möglichkeit haben, auf einer Terrasse vor einer gemütlichen Holzhütte zu entspannen und dabei Kaffee und Kuchen zu genießen. Deftige Brotzeiten, kleine Snacks, Pizzen, Muffins, Eis und Erfrischungsgetränke werden vom Kiosk hier ebenfalls angeboten, sodass für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt ist.

Ein Erlebnis der besonderen Art ist die Übernachtung in einem Baum, die im Waldseilgarten Höllschlucht ebenfalls angeboten wird. Dabei schlafen die Teilnehmer entweder auf Podesten, die in 7 Metern Höhe in den Bäumen angebracht sind, oder im sogenannten Portaledge, einem Schwebebett, das an dicken Ästen aufgehangen wird. Eindrucksvolle Ausblicke auf die Allgäuer Berge und die Sterne sind während solch einer unvergesslichen Nacht garantiert. Ein echter Hit für Erwachsene und Kinder ist die Übernachtung in einem Iglu, die in den Wintermonaten möglich ist. Nach einer Fahrt mit der Breitenbergbahn und einer kleinen Schneeschuhwanderung erreicht man die Iglus des Waldseilgartens, die mitten in einer zauberhaften Winterlandschaft stehen. Nach einem Allgäuer Abendessen in einer urigen Berghütte werden diese dann bezogen und einer unvergesslichen Nacht steht nichts mehr im Wege. Das Iglu gleich selbst erbauen kann man bei einem Eskimo-Wochenende, das ebenfalls riesigen Winterspaß verspricht. Weitere Infos zu diesen Spezial-Angeboten gibt es bei der Geschäftsstelle des Waldseilgarten Höllschlucht.

Der Waldseilgarten Höllschlucht in Pfronten begeistert mit abwechslungsreichen Freizeitangeboten, die der ganzen Familie jede Menge Spaß und Spannung bieten. Wer bei seinem Allgäu-Urlaub noch ein schönes Ausflugsziel sucht, sollte im Waldseilgarten vorbeischauen. In unmittelbarer Nähe befinden sich übrigens gemütliche Hütten, sodass man einen Besuch des Waldseilgartens auch gut mit einer schönen Wanderung in der Pfrontener Bergwelt verbinden kann.